Über uns

Wir sind zwei Jungs-Hockeymannschaften  beim SC Alstertal Langenhorn (SCALA). Die Knaben B (Jahrgänge 2001 / 2002) und die Knaben C (Jahrgänge 2003/2004).

Moritz Sube ist der Trainer der B- und A-Knaben, Constantin Busch ist der Trainer der B- und C-Knaben.

Beide Mannschaften spielen in der Feldsaison 2013 immer montags und donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr auf dem Heinrich-Traun-Platz am Hummelsbütteler Kirchenweg. Wir spielen auf Naturrasen, den wir uns leider noch mit anderen Sportarten teilen müssen. Einmal im Jahr (während der Sommerferien) wird der Rasen “gepflegt”, das dauert ca. 8 Wochen.

Zweimal im Jahr treffen sich alle Hockeymannschaften des SCALA auf dem Platz zum An- bzw. Abhockeln. Dann spielen Mädchen gegen Jungs, jüngere gegen ältere. Es gibt zu Essen und zu Trinken und das nicht zu knapp. Meistens haben wir auch gutes Wetter. Der Höhepunkt ist aber das Spiel Kinder gegen Erwachsene. Hätten wir nicht die Trainer in unserer Mannschaft, wir Eltern hätten wohl keine Chance. Es macht jedenfalls einen Riesenspaß. Dieses Event findet immer nach den Frühjahrsferien und vor den Herbstferien statt. Der genaue Termin wird auf dieser Seite unter Termine bekannt gegeben.

Jeder bringt etwas zu essen und / oder trinken mit. Wer beim Abschlussspiel mitmachen will sollte sportliche Schuhe und bequeme Kleidung tragen. Auf Highheels läuft es sich auf dem Rasen nicht sooo gut.

Wir freuen uns immer über Jungs, die bei uns mitmachen wollen. Komm doch einfach mal vorbei und mach mit!

Die Spartenleitung hat Ingrid Hansemann.

SCALA Geschäftsstelle
Lüttkoppel 1
22335 Hamburg
Telefon: 040/3006299-0
info@scala-sportclub.de